• holidayinvest

    6. Wie erkenne ich meine eigenen Bedürfnisse?

    Oftmals sind wir im Alltag so eingespannt und so von den Erwartungen von anderen ferngesteuert, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse komplett vergessen und manchmal auch gar nicht mehr wissen, welche das eigentlich sind. In dieser Folge geht es darum, sie wieder zu erkennen und ins eigene Leben zu integrieren. 

    Folgt uns gerne auch bei Instagram unter holidayinvest2.

    5. Wie die Wahrheit dich frei machen kann

    Manchmal ist es wohl leichter, eine kleine Notlüge zu erfinden, als die Wahrheit zu sagen. Aber ist das erlaubt? Sollte man nicht immer die Wahrheit sagen, so wie Immanuel Kant jegliche Lüge ablehnt? Am Ende ist es sicherlich der bessere Weg, die Wahrheit zu sagen, denn „die Wahrheit macht euch frei.“ Aber wie sagen wir die Wahrheit, ohne dabei jemanden zu verletzen? Diese Fragen klären wir in der heutigen Podcastfolge.

    Folgt uns auch gerne bei Instagram unter „holidayinvest2“

    4. Zeitmanagement

    Heute stellen wir euch verschiedene Techniken vor, wie ihr euch besser strukturiert und so effizienter arbeiten könnt.

    Wenn ihr mehr über unser Projekt wissen möchtet, hört euch auch gerne unsere erste Podcastfolge an und folgt uns auf Instagram unter 
    holidayinvest2

    3. Zeitmanagement: die Pomodoro-Technik

    In dieser Podcastfolge geht es um Zeitmanagement und du erfährst, wie du mit Hilfe der sogenannten Pomodoro-Technik dein Ziel in kleine Teilziele unterteilst und so ganz leicht umsetzen kannst. 

    Viel Spaß dabei.
    Folge uns doch auf auf Instagram, um mehr von uns und unserem Projekt zu erfahren:
    https://www.instagram.com/holidayinvest2/

    2. Erfolg

    Wie definiert man eigentlich Erfolg?
    Grundsätzlich ist Erfolg sicherlich für jeden etwas anderes. Für den einen ein schnelles Auto, für den anderen ein toller Job und für den nächsten eine schöne Beziehung. Es gilt allerdings für jede Form, dass der Erfolg abhängig ist von dem Ziel, dass man sich gesteckt hat. Der größe Erfolg ist wohl, wenn wir morgens aufwachen mit dem Gefühl, genau dort zu sein, wo wir immer hin wollten und der Mensch zu sein, der wir immer sein wollten.
    In dieser Folge geben wir dir dafür ein paar Inspirationen, wie du dein Navigationssystem auf Erfolg programmieren kannst.
    Wenn du mehr von uns und unserem Projekt erfahren möchtest, folge uns auch auf Instagram:
    https://www.instagram.com/holidayinvest2/?hl=de